Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHasomed Forum: ElefantPraxis Protect
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Praxis Protect

Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass im Abo-Modell M der Virenscanner PraxisProtect für einen Arbeitsplatz enthalten ist. Wie kan ich diesen installieren, dazu finde ich leider nichts auf der Hasomed-Seite ?

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Swoboda

Sehr geehrter Herr Swoboda,

bitte senden Sie dazu eine E-Mail an praxisprotect@hasomed.de zur Vereinbarung eines Installationstermins. Das Produkt ist nicht für die Selbstinstallation geeignet, sondern wird von unseren Support-Spezialisten auf Ihr System aufgespielt.

Beste Grüße

Ihr Customer Experience Center

Hallo, dazu habe ich auch eine Frage:

In dem Angebot von Hasomed vermisse ich die Transparenz zu dem Virenschutz-Angebot. Um welches Produkt handelt es sich genau und welche Vertragslaufzeit geht man damit ein?

VG Meier

weyly und Psychodoc haben auf diesen Beitrag reagiert.
weylyPsychodoc

Also ich habe vor über einer Woche nach einem Installationstermin gefragt...keine Antwort.

Wenn das bei Problemen auch so lange dauern sollte, muss jeder selbst entscheiden ob das für die Praxissicherheit in Frage kommt...

weyly, Psychodoc und Meier-E haben auf diesen Beitrag reagiert.
weylyPsychodocMeier-E

Hallo Herr Swoboda,

bitte entschuldigen Sie die Wartezeit - dies war ein Versehen meinerseits, da ich nicht gleich den Buchungslink für einen Termin gesendet hatte. Mittlerweile hat es  auch geklappt wie ich unserem System entnehmen kann.

Wir nutzen Sophos als EPP - jedoch nicht in der "Standard-Variante" sondern als Managed Virenschutz. Somit auch ein aktives Kontaktieren bei aufkommenden Sicherheitsproblemen durch erfahrene IT-Experten.

Die Laufzeit ist an das Paket M gebunden und ist nicht separat.

 

Beste Grüße

Ihr CEC der HASOMED