Please or Registrieren to create posts and topics.

Quartalsversion 22.04.0 vor der Abrechnung installieren -- aber wie?

Page 1 of 2Next

Elefant weist uns seit ein paar Tagen auf die Wichtigkeit der Q.version 22.04.0 hin.
Gerade hatte ich einen Moment Zeit, um das mutmaßliche Update durchzuführen.

Starte ich aber den Download-Manager, wird mir lediglich angezeigt, dass es für unsere Elefant-Version 22.03.01 keinerlei Update gibt.

Auch auf der Hasomed Website unter "Downloads" werde ich nur insofern fündig, dass von einer Zwischenversion (Elefant®-Update 22.03.02) die Rede ist.

Verwirrend, finde ich.

Hallo Christian,

danke für den Hinweis. Daraus lernen wir, zukünftig noch mehr auf unsere Texte zu achten und Informationen besser zu sortieren. Im Elefant steht der nachfolgende Text und offenbar geht der letzte Satz etwas unter:

Die Elefant®-Quartalsversion 22.04.0 enthält Änderungen, die für Ihre Abrechnung für das 3. Quartal relevant sind. Bitte planen Sie deshalb ein, die Version vor dem Erstellen der Abrechnung herunterzuladen und zu installieren. Der erste KV-Bereich erhält am 19.09.2022 die neue Elefant®-Version. Sie werden per E-Mail informiert, sobald Ihr KV-Bereich freigegeben ist.

Am Schluss steht, dass die Version ab dem 19.09.2022  in den ersten Bereichen verfügbar ist. Daher bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Beste Grüße

Christian has reacted to this post.
Christian

Danke für die Antwort; dann muss ich wohl nach dem Wort "installieren" mit dem Lesen des Hinweises im Elefant aufgehört haben.
Dann schaue ich in den kommenden Tagen erneut nach dem Stand der Dinge.

 

Es ist nun der 21.09.2022 und weiterhin darf man auf das Update warten. Ich möchte seit vielen Monaten endlich ab Freitag in den Urlaub gehen und VORHER meine Abrechnung erledigt haben. War es wirklich nicht möglich, das für die Abrechnung notwendige Quartals-Update rechtzeitig bereitzustellen???? Ich bin echt sauer. Wir haben genug Sorgen und brauchen nicht auch noch technische Schwierigkeiten vom Software Anbieter.

Laut Probeabrechnung bei der KV Hessen ist meine Abrechnung fehlerfrei. Es wird nicht auf ein benötigtes Update hingewiesen. Muss ich wirklich auf das Update warten? Und wann wird es wohl kommen????

 

Das ist echt nicht akzeptabel Hasomed!

 

Katrin Kühn in Limburg

Ich bin auch nächste Woche in Urlaub und hatte schon befürchtet, dass ich am Feiertag in die Praxis muss oder Dienstag um 6.00 das Update machen muss, aber heute war es dann für den KV Saarland-Bereich möglich. Beim Anklicken des Hasomed Button wurde ich schon auf das Update hingewiesen. Ich hoffe für Sie, dass es auch diese Woche noch klappt. Dauerte auch nur so 15 min, hätte ich auch noch vor dem ersten Patienten im neuen Quartal geschafft.. .

kk-bocholt@web.de has reacted to this post.
kk-bocholt@web.de

Vielen Dank liebe Kollegin. Leider auch heute morgen nichts. Das darf doch wirklich nicht wahr sein. Da will man mal eine Woche eher weg und hat dann kein Update. Heute ist der 4. Tag und Hessen ist immer noch nicht dabei.

 

Schönen Urlaub Ihnen.

Sehr geehrte Frau Kühn,

wenn Sie keine Infos/Warnungen des KBV-Prüfmoduls haben,

reichen Sie die Abrechnung einfach ein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

 

Guten Tag Herr Lüttge,

mich irritiert, dass es zwei Seiten von Hasomed gibt, wo man die Quartalsversion herunterladen kann.

Auf der Seite https://hasomed.de/produkte/elefant/ (Stand: 22. September 2022; 11:52 Uhr) findet sich nur die Version für das III. Quartal 2022.

Auf der Seite https://hasomed.de/news/elefant-quartalsupdate/ (Stand 22. September 2022; 11:54 Uhr) wird schon die Version für das IV. Quartal 2022 angeboten.

Kann ich mir die Quartalsversion für das kommende IV. Quartal schon dort herunterladen?

Viele Grüße

Hallo,

genau.

Der 2. Link enthält die Q4-Version.

Es gibt aber einen Rolloutplan für die Haupt-Downloadseite, der in Tagesschritten bestimmte KV-Bereiche für den Download-Manager freischaltet.

 

Morgen früh ist übrigens auch Hessen dran.

 

Hier mal die direkten Links

Standardversion:

https://elefant-hasomed.s3.eu-central-1.amazonaws.com/Elefant22.04.00DVDKlein.exe

Komplettversion:

https://elefant-hasomed.s3.eu-central-1.amazonaws.com/Elefant22.04.00DVD.exe

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Pychol. has reacted to this post.
Pychol.

Mein Elefant (KV Thüringen)  hat heute  die Version 04 heruntergeladen aber er installiert sie nicht... er steht noch auf der Version 03.1 . muss ich etwas tun ?

Page 1 of 2Next