Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHasomed Forum: ElefantScannen nicht möglich
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Scannen nicht möglich

Seit dem heutigen Update erscheint beim Scannen die Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung". Kann man das Update zurücksetzen?

MfG

Dr. Frank Busse

Hallo Dr. Busse,

kurzfristig können Sie im Ordner C:\ELEFANT1\Support nachschauen, dort hinterlegt das Setup immer ältere Versionen der Elefant.exe (zum Beispiel Elefant_23.04.01.exe). Schließen Sie Elefant und kopieren Sie diese in den Ordner C:\Elefant\ .  Anschließend starten Sie direkt die Elefant_23.04.01.exe.

Diese Lösung sollte nur kurzfristig sein, damit sie kommende Updates auch für den Quartalswechsel nutzen können (dann wieder die Elefant.exe starten).

Bitte auch gern den Support informieren.

Vielen Dank,

hat funktioniert. Wird das Problem denn beim nächsten Update behoben?

Den Support hatte ich auch informiert. Von dort kam leider nur der  Hinweis, daß wohl ein neuer Treiber benötigt werde (auf den Vorschlag, das System neu zu starten, wurde dankenswerter Weise verzichtet). Auf meine Antwort, der Treiber sei aktuell und Scannen "außerhalb des Elefanten" ja grundsätzlich möglich, habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius

Hallo Dr. Busse,

mit der kommenden 23.04.03/24.01.00 (also der Quartalsversion) ist das Problem behoben.

Wir konnten es dank der Mithilfe unserer Kunden analysieren und beheben.

 

PS:
Die Treiberinfo kam wohl deshalb, weil das Scannen immer direkt über den Drucker-Treiber läuft.

Hier war es aber definitiv falsch, sorry...

 

MfG

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH