Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche nach Abrechnungsziffer?

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, nach einer speziellen Abrechnungsziffer im PVS zu suchen?

In meinem Fall geht es darum, dass ich die Leistungsverteilung als Übersicht vorliegen habe und nun herausfinden möchte, bei welchem Patienten ich denn nun die  Ziffer vergeben habe, ohne dass ich dafür in alle Patientenakten separat gehen muss.

also z.B. wenn fälschlicherweise die Sprechstunde als Bezugspersonenstunde o.ä. angegeben wurde...

Gibt es eine Suchfunktion nach Abrechnungsziffern?

Hallo @biel,

tatsächlich könnten Sie Patienten mit einer bestimmten erfassten EBM Ziffer in der Statistik Patienten/Kostenträger auffinden.

Gehen Sie dazu im Startbildschirm auf Statistik/Listen --> Statistik Patienten/Kostenträger

Im oberen Bereich können Sie den Zeitraum der Erfassung eingrenzen -> dazu auf Analyseintervall klicken und den Zeitraum wählen

Im Fenster erbrachte Leistungen die Ziffer heraussuchen -> zum Beispiel 35151B und mit Doppelklick auswählen. Dann unten links auf Bericht erstellen klicken.

Ihnen wird eine Übersicht aller Patienten gezeigt, bei denen diese Ziffer erfasst wurde. Es ist dann auch möglich, bei Klick auf den Namen des Patienten mit Rechtsklick direkt in die Patientenakte zu springen und ggf. Änderungen vorzunehmen.

Liebe Grüße

Ihr Customer Experience Center