Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SV-Abrechnung "Fehler [301]: Vertragspartneridentifikator XXX unbekannt"

Hallo zusammen,

bei der aktuellen Selektivvertragsabrechnung tauchte beim HÄVG-Prüfmodul der "Fehler [301]: Vertragspartneridentifikator FO46Z2AAVB unbekannt" auf. Die Abrechnung wurde danach abgebrochen.

Diese neue Vertragspartner-ID (VP-ID) scheint automatisch geändert worden zu sein, sie stimmt nicht mit der bisher verwendeten Mediverbund-ID überein, mit der die Abrechnung bisher funktionierte. Und ich finde weder in meinen Medi-Unterlagen noch in Infomails von Hasomed Informationen dazu.

Weiß jemand Genaueres zu dieser neuen Facharztbezognen VP-ID und hat jemand eine Idee, wie dieses Problem behoben werden?

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise!

 

VG MJ

 

Hallo @martina_ja,

durch Mediverbund wurde zum 2. Quartal die Umstellung auf die VP-ID durchgeführt.
Diese wird nach dem Update des Prüfmoduls automatisch in den Elefant eingetragen.

Um die Abrechnung für das 1. Quartal durchführen zu können, benötigen Sie die Unterstützung des Supports.
Bitte rufen Sie uns unter +49 391 6107-630 (Mo. - Fr. 08:30 - 16:30) an oder senden uns drei mögliche Termine per E-Mail an support@hasomed.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Customer Experince Center
Tom Oefler

Guten Tag Herr @tom-oefler

Martina_Ja hat bereits eine E-Mail an der Support geschrieben und hofft auf baldige Antwort.

Viele Grüße

Alexander _Ja

Hallo @alexanderj,
Hallo @martina_ja,

gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass der Fehler behoben wurde.
Die Version 24.02.01 wird Ihnen in Kürze über den Elefant Software Updater bereitgestellt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.

Martina_Ja hat auf diesen Beitrag reagiert.
Martina_Ja