Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TI Konrektor Umstellung, Erreichbarkeit Elefant-Support, Shop oder sonstige Kontakte bei Hasomed

Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Praxisgemeinschaft arbeitet schon sehr lange mit Ihnen zusammen. Ich habe mich mit meiner Praxis auch gerne als Testkunde zur Verfügung gestellt. Uns ist bewußt, dass Ihre Arbeitsbelastung in den letzten Jahren mehr geworden ist, die Elefant-Kundschaft ist gewachsen und wie schwierig es ist Personal zu finden ist mir ebenfalls klar. Wir haben für all das Verständnis und sind auch im Laufe der Zeit geduldiger geworden, was Ihre Beantwortung von Fragen angeht. Nur leider ist es so, dass wir, wenn wir ein Problem oder eine Fragestellung zur Praxissoftware und aktuell zur TI haben, nicht unbedingt 4 Wochen warten können oder auch ein Problem haben den ganzen Tag in einer Warteschleife zu hängen. Dies bindet bspw. personelle Ressourcen in unserem Praxisablauf und dieser ist u.U. auch dadurch gestört. Da wir aktuell wieder betroffen sind von einem Problem und ich Ihnen gestern an verschiedene Adressaten in Ihrem Haus eine Mail mit der Formulierung des Problems geschickt und nun seit 24 Stunden keine Reaktion erhielt, habe ich mich entschieden dieses Problem auch ins Forum zu stellen.
Es geht dabei nun um folgendes: Bisher haben wir einen Konnektor in der Praxisgemeinschaft -zum Zeitpunkt der Einrichtung nannte sich das noch Grund- und Ausbaupaket-. Wir hatten uns vor einiger Zeit, auf  Empfehlung mehrerer Ihrer MitarbeiterInnen hin, (dies war auch verbunden mit Ihren damals öffentlichen Angeboten auf Ihrer Website) entschlossen,  das neue Paket M mit Umzug Konrektor ins Rechenzentrum zu bestellen. Dazu haben wir dann auch noch zwei neue Kartenlesegeräte bestellt. Gestern  nun war der Telefontermin mit der von Ihnen beauftragten Firma Sammhammer um den Umzug zu bewerkstelligen. Dies hat aber dann nicht funktioniert, weil das Paket bzw. das was man dazu braucht nicht bei meiner Bestellung auf der Seite von TI-Hasomed hinterlegt war und deshalb von dem Mitarbeiter der Fa. Sammhammer nicht heruntergeladen werden konnte. Nach einer Stunde hat die Firma Sammhammer, nachdem Sie mit Elefant Kontakt aufgenommen hatte und die Situation erklärte, den Versuch der Installation abgebrochen. Es hat also nicht funktioniert umzuziehen. Ich habe daraufhin auch keinen weiteren Installationsversuchen bei meiner Frau zugestimmt, da wir ja in unserer Praxisgemeinschaft an einem Konrektor zusammen hängen und durch die Auskunft, dass nach einem Umzug der aktuell bei uns vorhandene Konrektor abgeschaltet werden würde, Probleme für mich und meine Praxis zu erwarten sind. Sie können meine Befürchtungen sicherlich verstehen.
Schon vor dem für gestern geplanten Installationstermin habe ich bei einem Blick auf die Hasomed-Website festgestellt, dass Sie mittlerweile für Bestandskunden eine Garantieverlängerung für den Konnektor vor Ort anbieten, was mir in den vorherigen Auskünften nicht angeboten wurde; es wurde sogar eher davon abgeraten, weil der Konnektor keine Garantie mehr habe.  Also, wenn ich richtig gesehen habe: für Neukunden bieten Sie das Paket M, mit Rechenzentrum,  für Bestandskunden auf Ihrer Internetseite eine Garantieverlängerung für Konnektoren, an.
Da nun gestern ein Umzug ins Rechenzentrum nicht funktioniert hat und von der Fa. Sammhammer auch mit Ihnen nicht geklärt werden konnte und wir auch nicht wissen wann oder wie es funktioniert, und uns zusätzlich bis Februar (auch bedingt durch Weihnachtszeit, Urlaubszeiten und Quartalsabrechnungszeit etc. ) die Zeit davon laufen wird, bietet sich ja meines Erachtens eigentlich ja noch die  Gelegenheit, dass Sie uns , auch als sehr langjährigen Bestandskunden, nun die Möglichkeit einer Garantieverlängerung des bestehenden Konrektors anbieten und wir dann über die schon erfolgte Lieferung der neuen Kartenlesegeräte sprechen. So könnten Sie und wir zunächst weiteren Aufwand sparen.  Und uns dann für die Zukunft verständigen wie wir weiter verfahren.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich mit uns schnellstmöglich in Verbindung setzen könnten und entsprechendes in die Wege leiten würden.
Danke schon mal für Ihre Bemühungen. Wie ich oben schon geschrieben habe, würde ich nicht dieses Forum als Kontaktaufnahme benutzen, wenn sich auf anderem Wege gute Kommunikationswege mit Ihrem Unternehmen bieten würden. Da dies aber nicht oder nur schwer der Fall ist, bitte ich Sie um Verständnis für dieses Vorgehen.
Mit freundlichem Gruß
Rudolf Meiser
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut
Beethovenstr. 50
66583 Spiesen-Elversberg
Tel. 06821972537

Sabine Meiser
Psychologische Praxis
Beethovenstr. 50
66583 Spiesen-Elversberg
Tel. 06821740563

LietzPrax hat auf diesen Beitrag reagiert.
LietzPrax