Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorlagen in neuen Elefanten übertragen

Guten Morgen,

Ich habe eine zweite Betriebsstätte eröffnet und muss dort nun einen ganz neuen Elefanten (unter anderer BSNR) bestücken. Ich würde gerne all meine Vorlagen (Stundenprotokolle, Berichts- und Rechnungsvorlagen), die ich mir im Laufe der Zeit in meiner ersten Betriebsstätte erstellt habe, auf den Elefanten in der anderen Betriebsstätte übertragen. Wie bekomme ich das am effizientesten hin? Könnte ich dazu den Elefant1-Ordner der ersten Betriebsstätte kopieren oder geht das wegen der anderen BSNR nicht? Die Patientenliste soll natürlich nicht mit übertragen werden.

 

Viele Grüße,

Sarah Wagner

Sehr geehrte Frau Wagner,

dafür sind mehrere Schritte notwendig. Diese erläutern wir Ihnen gern in einer Fernwartung. Die Kollegen des Supports werden sich in den nächsten Tagen an Sie wenden und einen Termin vereinbaren.

Beste Grüße

Ihr CEC der HASOMED

Zitat von Janet Hofrichter - Trainer HASOMED am 7. Oktober 2023, 16:36 Uhr

Sehr geehrte Frau Wagner,

dafür sind mehrere Schritte notwendig. Diese erläutern wir Ihnen gern in einer Fernwartung. Die Kollegen des Supports werden sich in den nächsten Tagen an Sie wenden und einen Termin vereinbaren.

Beste Grüße

Ihr CEC der HASOMED

Falls dies durch den Anwender selbst zu bewerkstelligen ist, wäre die Dokumentation der Schritte hier im Forum oder in der Programmhilfe sehr sinnvoll, auch um den offenbar an seinen Ressourcengrenzen arbeitenden Support zu entlasten.

Sehr geehrte Frau Wagner,

ein Teil der Vorlagen liegt direkt in der Datenbank, ein Teil lokal als Datei.

Damit ist es schwierig, hier vorab etwas zusagen.

 

Aber:

Ich nehme das als "Anforderung" an die Dokumentations-Erweiterung mit.

 

Der Support (oder wir Entwickler) aber naturgebunden während des Abrechnungszeitraumes "etwas" zu tun.

 

Bitte schicken Sie deshalb eine Email an support@hasomed.de incl. dieses Artikels "https://hasomed.de/produkte/elefant/forum/topic/vorlagen-in-neuen-elefanten-uebertragen/" und meinen Namen.

Ich würde mich dann bei Ihnen melden.

 

MfG

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH