Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Warteliste Spalten-Formatierung

Ich nutze die Warteliste in meiner Psychiatrie-Praxis als To-Do-Liste.
Funktioniert prinzipiell gut.
Aber: die Spaltenaufteilung lässt sich oft nicht verändern: Für die 1. Spalte, NAME, ist viel zu viel Platz, 4/5 des gesamten Fensters, die anderen Spalten gruppieren sich weit rechts. Die Diagnosen, die für meine Verwendung dann gar nicht so wichtig sind, stehen ganz ganz rechts, und für jede einzelne Diagnose entsteht eine neue Zeile (bei 12 Diagnosen zum Beispiel 12 Zeilen !!!) - dadurch sehe ich in meiner To-Do-Liste selbst bei großgezogenem Fenster über fast den gesamten Bildschirm nur 6-8 Patienten...
Ich habe versucht, die Spalten zu verschieben, das ist aber leider nur bedingt möglich.
Wer weiß Abhilfe ?
Mit freundlichem Gruß
C. Langwasser, Wuppertal

Guten Tag Frau Dr. Langwasser,

um die Liste kurzfristig für Sie übersichtlicher erscheinen zu lassen können Sie rechts oben mit einem Klick auf den Pfeil die Diagnosen ausblenden. Die Patienten werden wieder einzeilig angezeigt.

Ich werde an die Entwicklung folgende Vorschläge weiterleiten:

1. Diagnosen werden auf Wunsch nebeneinander und nicht untereinander aufgelistet
2. Die Spaltenbreiten können von Ihnen soweit verändert werden, dass bei einem erneuten Aufrufen der Warteliste diese Änderungen gespeichert wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT

Bitte dringend um Hilfe !
Thema ist wieder mal die Wartelisten-Formatierung. Mit dem aktuellen update auf 23.04.02 haben sich die Zeilen extrem vervielfacht. Ich kann gar keine richtige Liste mehr sehen, nur einen Patienten pro Seite, Bild-runter-Taste überschlägt sogar einzelne Patienten-Notizen. Die Notizen kann ich rechts am Rand gar nicht mehr sehen. Für mich gibt die Liste sozusagen keine Informationen mehr her !
Auf die Spalten Telefon 3 und Telefon 4 kann ich absolut verzichten, denn für mich ist das eine to-do-Liste und keine Psychotherapie-Warteliste !
Das Thema habe ich schon per ausführlicher Mail seit 6 Monaten angemeldet und um Abhilfe gebeten. Mir wurde schon angekündigt, daß das ein paar Monate dauern kann, wegen all der anderen Aufgaben, die Hasomed mit der TI etc. hat.
Aber die Praxisabläufe müssen doch funktionieren ! Ich muss doch sehen können, was ich noch bearbeiten muss !
Mit freundlichem Gruß,
Dr. C. Langwasser, Psychiaterin, Wuppertal

Hallo Frau Langwasser. Wir haben mit der 23.04.02 an der Funktion nichts angepasst. Ich habe die Kollegen aus dem Support gebeten sich bei Ihnen zu melden um sich das bei Ihnen anzuschauen.