Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wechsel von Kc dox zum im Elefant integrierten KIM

Sehr geehrtes Support - Team,

ich nutze aktuell KIM von kv.dox. Wenn ich jetzt zum in den Elefanten integrierten KIM (von Arvato) wechseln möchte, muss ich da irgendwas beachten oder kann ich einfach den Einrichtungsassistenten  starten?

Übrigens ein großes Lob an die Elefant - Entwickler: Der KIM - Einrichtungsassistent hat bei meiner Frau super geklappt. in 5 ! min war alles erledigt.

Viele Grüße Klaus Löffler

Hallo,
ich habe diesbezüglich eine ergänzende Frage, da ich auch KV.dox benutze und zum KIM-Elefant wechseln werde. Muss bei Nutzung des Rechenzentrum-Konnektors (läuft seit 4 Tagen) auch hierzu noch etwas beachtet werden, oder kann der KIM-Einrichtungsassistent hier ebenfalls einfach gestartet werden?
Danke für die Antwort!
Jan Jensen

Derzeit erhalten Sie mit KIM von HASOMED ein KIM-Konto. Bitte beachten Sie, dass Elefant derzeit noch keinen integrierten Mailclient bietet. Alternativ können Sie prüfen, den bereits vorhandenen kv.dox Mailclient weiter zu benutzen. Dafür bieten wir derzeit aber keinen Support.

Der KIM-Assistent läuft sowohl mit dem lokalen Secunet-Konnektor als auch mit dem Rechenzentrums-Konnektor.

Zu beachten ist, dass der Assistent derzeit nur vom Hauptmandanten in Elefant genutzt werden kann und Sie sich im die De-Installation des vorhandenen KIM-Kontos selbst kümmern müssen.

Empfehlen würde ich den Wechsel von einem vorhandenen kv.dox-KIM auf das arvato-KIM erst in 2024, da wir uns bisher auf die Basis-KIM-Einrichtung fokussiert haben und einige Komfortfunktionen (wie zum Beispiel KIM-Nachrichten in Elefant) erst noch folgen.