Please or Registrieren to create posts and topics.

Hinterlegung KIM-Adresse im Elefanten funktioniert nicht

PreviousPage 2 of 2

@ Vlad2013

Haben sie den neuen Kim-Einrichtungsassistenten im Elefanten genutzt, oder sind sie nach der von ihnen genannten Anleitung vorgegangen?

Ich habe Kim-Einrichtungsassistenten im Elefanten genutzt und die Anleitung (um Vorgehensweise zu verstehen) auch . Die Registrierung ( KIM -Email)  war für mich problematisch.

@vlad2013 Und wie haben Sie die Kim-Email deinstalliert?

Nur die Clientsoftware auf dem Rechner zu deinstallieren, reicht ja nicht, oder?

Haben Sie die Kim-Mailadresse wieder beim Kim+-Anbieter gelöscht oder dann direkt gleichlautend wieder genommen für die Selbstinstallation?

@produktmanager-elefant

Kann man den Selbstinstallationsassistenten nicht so programmieren, dass er die Installation auch repariert, wenn die Kim-Mail-Adresse schon eingerichtet wurde?

Hallo,

ich hatte gerade einen sehr netten Techniker am Telefon, der zuverlässig einen Termin mit mir vereinbart hat -danke dafür.

Er hat im Einrichtungsassistenten einfach den Punkt hinter dem Nachnamen in der KIM-Mailadresse durch einen Bindestrich ersetzt, so dass der Prozess neu angestoßen wurde. Nun hat alles erfolgreich geklappt. Er meinte zwar, dies solle nur durch die Techniker gemacht werden, da es trotzdem zu Problemen kommen könne, aber vielleicht ist dies für den ein oder anderen noch ein Info.

Viele Grüße und gute Nerven

@praxisblum Tausend Dank. Der Tipp hat mich gerettet. Ich habe es so gemacht und die Installation war innerhalb von ca. 20 min. abgeschlossen.

Dass sich überhaupt niemand vom Support-Team hier meldet oder mir (und anderen) diesen Hinweis gegeben hat, finde ich schwach, aber immerhin hats jetzt funktioniert.

 

Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich die alte Kim-Adresse deregistrieren kann, aber das ist ja wieder etwas anderes....

 

Nochmals vielen Dank.

PreviousPage 2 of 2