Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

KIM Contract-ID fehlt bzw. wo/wie wird diese übermittelt

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Hasomed-Team,

Für den Download der Client-Software wird u.a. die KIM "Contract-ID" benötigt.

In den drei Emails von no-reply@kimplus.de ist diese nicht enthalten.

Wird diese dann bei der Registrierung mit HBA/SMC-B beim 96-Stunden gültigen Registrierungslink vergeben bzw. übermittelt?

Danke für Aufklärung und BG, Stephan Schug

Hallo Herr Schug,

die Contract-ID für KIM ist für Sie auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Diese ist in unseren Systemen hinterlegt.

Unsere Kunden brauchen sich um die Installation nicht kümmern, dies übernimmt ein Techniker, der die Installationen im aktuellen Quartal durchführen wird. Vorab meldet sich dieser bei den Kunden, um einen Termin für die Fernwartung zu besprechen.

Daher brauchen Sie aktuell nichts zu tun. Wir übernehmen alles für Sie.

 

Beste Grüße

Ihr CEC der HASOMED

Stephan_Schug hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stephan_Schug

Vielen Dank für die schnelle Erläuterung.

Tatsächlich löste die Email mit dem nur 96 Stunden gültigen Registrierungslink ein Missverständnis aus. Ein Hinweis, dass dieser Link erstmal ignoriert werden kann und später vom Techniker dann neu erzeugt wird, könnte hier noch zusätzliche Klarheit schaffen.

Beste Grüße, Stephan Schug

Hallo,

die KIM ContractIDs wollten wir heute per Newsletter versenden, allerdings gab es dabei ein Problem. Wir klären das und planen den Versand nun am 1. November 2023.

Im aktuellen KIM-Blogbeitrag haben wir Anleitungen veröffentlicht, mit der ein KIM-Postfach auch selbst eingerichtet werden kann. Wer technisch versiert ist unsdsich das zutraut, spart sich den Technikertermin. Auch unsere Servicepartner können dabei unterstützen!

Link: https://hasomed.de/blog/elefant-wissen/kim-installieren/ 

Zitat von Janet Hofrichter - Trainer HASOMED am 10. Oktober 2023, 8:21 Uhr

Hallo Herr Schug,

die Contract-ID für KIM ist für Sie auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Diese ist in unseren Systemen hinterlegt.

Unsere Kunden brauchen sich um die Installation nicht kümmern, dies übernimmt ein Techniker, der die Installationen im aktuellen Quartal durchführen wird. Vorab meldet sich dieser bei den Kunden, um einen Termin für die Fernwartung zu besprechen.

Daher brauchen Sie aktuell nichts zu tun. Wir übernehmen alles für Sie.

 

Beste Grüße

Ihr CEC der HASOMED

Vielen Dank für die Information. Es scheint, dass die Contract-ID für KIM nicht sofort sichtbar ist und in Ihren Systemen hinterlegt ist. Es ist beruhigend zu wissen, dass die Installation von einem Techniker im aktuellen Quartal durchgeführt wird und dass dieser sich vorab bei den Kunden melden wird, um einen Termin für die Fernwartung zu vereinbaren. Das ist ein guter Service, und es ist verständlich, dass aktuell keine weiteren Schritte erforderlich sind. Ihre Unterstützung und Übernahme der notwendigen Schritte wird geschätzt. kerstin palzer geboren

Zitat von René Chelvier am 27. Oktober 2023, 17:18 Uhr

Hallo,

die KIM ContractIDs wollten wir heute per Newsletter versenden, allerdings gab es dabei ein Problem. Wir klären das und planen den Versand nun am 1. November 2023.

Im aktuellen KIM-Blogbeitrag haben wir Anleitungen veröffentlicht, mit der ein KIM-Postfach auch selbst eingerichtet werden kann. Wer technisch versiert ist unsdsich das zutraut, spart sich den Technikertermin. Auch unsere Servicepartner können dabei unterstützen!

Link: https://hasomed.de/blog/elefant-wissen/kim-installieren/ 

Hallo,

 

ich habe heute zwei Stunden umsonst verbraten, da der KIM-Blogbeitrag schon nahelegt, dass man sofort loslegen kann.

Ein Hinweis, dass man den Zugang der KIM ContractID abwarten muss, hätte ich schon als hilfreich empfunden.

Wie ist der aktuelle Stand, wann wird die ID versendet?

Hallo, die Contract-IDs wurden versendet. Vielen Dank für Ihren Hinweis und die Geduld.

Mit der Elefant-Version 23.04.02 haben wir auch eine Funktion implementiert, mit der ein KIM-Konto bestellt und installiert wird: KIM installieren | HASOMED GmbH

Zitat von René Chelvier am 27. November 2023, 7:33 Uhr

Hallo, die Contract-IDs wurden versendet. Vielen Dank für Ihren Hinweis und die Geduld.

Mit der Elefant-Version 23.04.02 haben wir auch eine Funktion implementiert, mit der ein KIM-Konto bestellt und installiert wird: KIM installieren | HASOMED GmbH

Hallo Herr Chelvier,

da der Support seit dem 28.11 nicht hilft und auch nicht erreichbar ist, probiere ich hier mein Glück!

Ich habe die Contract-ID leider nicht erhalten und bin kurz vor Ende der Installation! Bitte verraten Sie mir, wie ich an die ID komme. Es wurde leider nichts an mich versendet!

Hallo,

wir haben die Contract-ID leider auch nicht erhalten. Im Gegensatz zu der Aussage oben, benötigt der Techniker leider diese Contract-ID, um die Installation durchzuführen. Ich habe schon mehrere Emails mit diesem Anliegen an Hasomed gesendet. Ich habe immer nur die automatische Antwort erhalten und dann nichts weiter. Ich habe einen erneuten Techniker Termin, den ich ohne diese Contract-ID leider wieder absagen muss. Leider fliege ich immer wieder aus der Hotline, manchmal erst nach etwa 50 Min.

Ich wäre sehr froh, wenn mich diesbezüglich jemand schnellstmöglich kontaktieren könnte.

LG

Bin nun endlich bei der Hotline durchgekommen und habe die ID erhalten. Vielen Dank!

Seite 1 von 2Nächste