Please or Registrieren to create posts and topics.

Support nicht erreichbar und ruft nicht zurück, was tun?

Ich habe - wie wiele andere offenbar auch -  ein Problem mit den Konnektorupdate, das sich auch durch manuelles Herunterladen nach der Anleitung  nicht beheben lässt.

Die Supporthotline ist seit Tagen nicht erreichbar, nach über 50 Anrufen und drei schriftlichen Rückrufbitten nichts.

Ich bitte um eine Lösumg, wie ich einen Support erhalten kann. Mein Arbeit ist völlig blockiert und es gibt keinerlei Untersützung von Hasomed.

Sehr geehrte Frau Schönhöfer,

es tut uns sehr leid, dass der Support im Moment überlastet ist.

Sie haben versucht, uns schriftlich zu erreichen. Welche E-Mail-Adresse haben Sie benutzt?

 

Informationen zum aktuellen Quartalsupdate finden Sie hier https://hasomed.de/news/elefant-quartalsupdate/

Klappt das Konnektor-Update über den Elefant nicht, finden Sie u.a. einen Link zum manuellen Update (: https://hasomed.de/blog/elefant-wissen/konnektorupdate-manuell-installieren/)

oder ein YouTube-Video, was das Update erklärt (https://youtu.be/nwc1kE0RqWk).

 

Wollen Sie das Konnektor-Update erst einmal ignorieren, klicken Sie bitte im Update-Fenster auf "TI-Ausbaupaket", obwohl Sie das ja nicht haben.

 

Klappt das Kartelesen nicht, starten Sie bitte den Konnektor und das Kartenlesegerät neu.

Danach den Elefant auch noch einmal neu starten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

René Chelvier has reacted to this post.
René Chelvier

Ich habe es sowohl über die Elefant emailadresse sowie über das Kontaktformular versucht.

 

Ab wann ist der Support denn wieder vorhanden? Es kann doch nicht sein, dass der auf Dauer unerreichbar ist.

 

Leider habe ich das Problem nicht das erste Mal, dass es Wochen dauert ,bis man jemanden im Support erreicht, der nicht eine automatische Bandansage ist. Das ist wirklich nicht machbar im Arbeitsalltag.

 

Ich habe wie gesagt schon mehrfach versucht, das Update zu laden, auch manuell. Es schlägt jedesmal fehl bzw gibt keinen Fortschritt, egal ob manuell oder über das Programm selbst.

 

 

Sehr geehrte Frau Schönhöfer,

< auch manuell. >

Mit manuell meinen Sie das Anmelden direkt an der Konnektor-Oberfläche, so wie es hier

Konnektorupdate manuell installieren

beschrieben ist, also außerhalb des Elefanten ?

 

Die obige Vorgehensweise sollte eigentlich immer funktionieren.

 

< Mein Arbeit ist völlig blockiert >

Klicken Sie im Update-Fenster des Elefant erst mal auf  "Ich habe ein TI-Ausbaupaket", obwohl Sie das natürlich nicht haben.

Dann sollte beim nächsten Elefant-Start keine Meldung kommen.

 

PS:

Ich habe noch eine Info bekommen:

Wenn das Update im Konnektor sich nicht herunterladen lässt, soll man das begonnene löschen

vor dem Erneuten Anstoßen des Updates.

Vielleicht hilft das Ihnen ja.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Sehr geehrter Herr Lüttge,

 

ja, ich habe es genauso gemacht wie in der Anleitung. Das Problem ist, dass sich das Update auch dort gar nicht herunterladen lässt. Es wird die ganze Zeit gesagt, es werde geladen, und kurz darauf ist es wieder nicht heruntergeladen angezeigt.

 

Und bis heute keine Rückmeldung vom Support außer einer automatische Email. Und erreichbar ist nach wie vor niemand.

 

Ich werde mir wohl einen neuen Softwareanbieter suchen müssen. Sehr schade.

Hallo Frau Schönhöfer,

das klingt nach einem Problem mit dem Konnektor.

Ich gebe das auf jeden Fall an den Support weiter mit der Bitte am Kontaktaufnahme.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH