Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantWindows 11
Please or Registrieren to create posts and topics.

Windows 11

PreviousPage 2 of 2

Ich habe den neuen Praxiscomputer meiner Frau schon eine ganze Weile mit Windows 11 in Betrieb. Bisher problemlos, aber mit dem Update auf die Version 22H2 ist ein Fehler mit der Drucksteuerung aufgetreten. Wenn man mit der Druckvorschau Textdokumente und Listen ausdrucken will, dann öffnet sich der neue Systemdruckdialog von Windows. Dieser findet dann oft (bis eigentlich immer) die Verbindung nicht. Man kann dann abbrechen und steht wieder in der Druckerauswahl des Elefant-Programmes, da funktioniert es dann.

Wenn man in einem Dos-Fenster als Admin folgenden Befehl eingibt:

reg add "HKCU\Software\Microsoft\Print\UnifiedPrintDialog" /v "PreferLegacyPrintDialog" /d 1 /t REG_DWORD /f

dann verschwindet dieser lästige Fehler. Zurücksetzen in den Originalzustand von Windows 11 22H2 mit

reg delete "HKCU\Software\Microsoft\Print\UnifiedPrintDialog" /v "PreferLegacyPrintDialog" /f

Falls es jemand braucht...

Viele Grüße

nunkistar

So geht es bei mir ebenfalls beim Ausdrucken von privaten Rechnungen, immer 2 Anläufe.

MfG Kay-Uwe Kleine

Hallo, ich denke einmal es hat etwas mit deiner CPU zu tun. In diesem Blog hier, stehen verschiedene CPU Modelle. Schau einmal welchen Prozessor du hast und vergleiche mit der Tabelle in dem Blog.

PreviousPage 2 of 2