Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Elefant-Version 24.01.01 und eRezept

Seite 1 von 3Nächste

Heute Vormittag (Montag, 22. Januar 2024) wurde die langersehnte Elefant-Version 24.01.01  aufgespielt.

Ist dies nun die langersehnte Version, die ein unkompliziertes Ausstellen eines eRezeptes ermöglicht?

Es wird bei der Verordnungssoftware (VOS) nach einer Konfiguration gefragt.

Gibt es eine Anleitung von Hasomed, wie diese Konfiguration durchzuführen ist?

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius und Klausloeffler haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-BläsiusKlausloeffler

Ich bin der Anleitung gefolgt, aber leider es funktioniert nicht.

katastrophal, Rezeptausstellung funktioniert nicht, ich hätte gerne die Vorgängerversion.

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Bei mir funktioniert es auch nicht. Fehlermeldung: Rest URL der Elefant VOS Schnittstellenserver fehlt.

Wie kann man das korrigieren oder wie kann ich es nochmal aufspielen?

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Auch bei mir funktioniert die Anleitung nicht.  Ich gehe davon aus, dass Hasomed demnächst ein erneutes Update zur Reparatur ausrollen wird.

Offen gesagt macht die Telematik so keine Freude und behindert meinen Arbeitsalltag ungemein.

Mir scheint, dass Hasomed derzeit mit der Einführung des eRezeptes überfordert ist. Bei anderen Anbietern, auch bei solchen, die sich auf Psychotherapie-Praxen spezialisiert haben, läuft das eRezept von Beginn an ohne Probleme.

Die Telematik und deren Einführung wird mich noch in den Wahnsinn treiben.

Die Frage ist, was wächst schneller, die Lernkurve von Hasomed-Elefant oder meine Frustrationskurve.

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius und weyly haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-Bläsiusweyly

Ich bekomme keine Möglichkeit, die Software zu aktivieren. Das Fenster wird einfach übersprungen. Meine befürchtung ist nun, dass das kein Problem von Hasomed ist und ich noch mehr in der Luft hänge.

 

Ahh gut, beim zweiten Versuch kommt die Fehlermeldung "ihre VOS  Konfiguration scheint nicht vollständig zu sein". Na dann wohl doch ein Problem bei Hasomed.

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius, weyly und Psychodoc haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-BläsiusweylyPsychodoc

Liebe Frau Otto,

ich kann Sie beruhigen. Nach meinen Informationen liegt das Problem bei Hasomed und nicht bei Ihnen.

Ich gehe davon aus, dass demnächst ein Update für das Update erscheinen wird.

Schönen Abend

 

 

Guten Morgen,

ich traue mich ja kaum, es zu sagen, aber bei mir funktioniert das Ausstellen von E-Rezepten relativ problemfrei....

Liebe Grüße an alle Betroffenen, ich weiß noch, wie die EAU mich beinahe in den Wahnsinn getrieben hat...

weyly und Psychodoc haben auf diesen Beitrag reagiert.
weylyPsychodoc

Im Prinzip ist nun VOS installiert. Aber Atomoxetin könne nicht als e- Rezept verschickz werden, warum?
Der Drucker druckt F statt H
Die Einstellung des Druckers (Epson) ist frustran

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Ich würde gerne etwas positives berichten, jedoch kommen immer nur Fehlermeldungen.

Was ich auch nicht verstehe, beim Papierrezept konnte ich einfach den Wirkstoff, Tablettenstärke und Menge angeben. Nun soll ich mich für einen bestimmten Hersteller entscheiden. Warum kann ich nicht mehr einfach den Wirkstoff angeben?

wir haben gestern nachmittag die neue Funktion installiert -> seit dem funktioniert nichts mehr, eRezept geht nicht und das alte rosa Rezept können wir auch nicht mehr erstellen. Hasomed nicht erreichbar, wie immer. Anderer Techniksupport fühlt sich nicht zuständig, sei ein Update Fehler. Wir sind komplett blockiert und das als psychiatrische Praxis! Ich rate dringend davon ab diese eRezept Funktion zu installieren, katastrophal!

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius, weyly und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-BläsiusweylyKlausloefflerPsychodocZibaDr. Syska
Seite 1 von 3Nächste