Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie kann man den Support erreichen?

Seite 1 von 3Nächste

Nach einem einstündigen Termin mit dem Support und Fernwartung habe ich die selben Probleme wie vorher (keine Verbindung zum Konnektor, kein Kartenlesegerät wird erkannt). Bei der Hotline ist es völlig unmöglich durchzukommen. Leider wird meine e-mail auch nicht mehr beantwortet.

Es kann doch einfach nicht sein, dass man den Umzug auf das Rechenzentrum anbietet und wenn es dann nicht funktioniert  die Kunden komplett im Regen stehen lässt.

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius, Schellack-Ney und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-BläsiusSchellack-NeyPsychodocbyteswepper

Wir können in der Praxis auch keine Karten mehr einlesen. Support ist nicht erreichbar. Ist halt so. Ich habe dazu Mal ein meme gestaltet.

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius, Psychodoc und Rheintal-Praxis haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-BläsiusPsychodocRheintal-Praxis

.... und so laaangsam wird auch klar, was Hasomed mit Ti easy meint.....

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Update: Es sind 72h seitdem wir keinen Zugriff auf die Telematik haben. Der Support antwortet per Mail und bietet einen Termin frühstens ab 13.12. an. Das ist einfach ein schlechter Witz. Ich kann es nicht in Worte fassen. Das ist eine Sache von 5 Minuten, da wir wissen, wo das Problem liegt...

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Ich sag's ja nur ungerne, ich habe seit dem 3.11. keinen regelmäßigen Zugang zur TI. Zuerst lag es daran, dass mit dem Zusenden einer neuen gSMC Karte die alte deaktiviert wurde, da der Wartungstermin aber dann ausfiel, ging gar nichts. Am 15.11 erfolgte dann der Termin durch Sammhamer. Seitdem habe ich ab und an mal zufällig nach endlosen Neustarts eine Verbindung zum Konnektor. Ich hatte bereits einen Termin mit der Fernwartung von einer Stunde, der leider das Problem nicht behoben hat.

Auf meine e-mail vom 30.11 (und eine weitere von gesterrn) mit der Bitte um einen neuen Termin kam bisher gar keine Antwort. Ich bin mehr als entzückt, vorallem weil ich nicht sehe, dass ohne TI das elektronische Rezept laufen wird und ich dann die Kürzung der TI Pauschale zu tragen habe, die ich nun wirklich nicht zu verantworten habe.

Eigentlich muss ich auch den hier schon liegenden Heilberufeausweis erneuern. Aber ich fürchte auch das geht nichts mehr und bin langsam völlig ratlos wie ich den Praxisbetrieb noch aufrecht erhalten soll.

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Keinen Zugriff auf Ti im Rechenzentrum, keinen Zugriff auf das Kartelesegerät, die Karten der Patienten können nicht mehr offline eingelesen werden. Support nicht telefonisch erreichbar, keine Antwort auf Emails. Ich kann zum Umzug ins Rechenzentrum nur abraten!!!!!!!!!!!!!!!!

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Nur echt mit 16 Ausrufezeichen 😀

Klaus Tscharn hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Tscharn

Habe ähnliche Probleme (keine Rückmeldung per Mail und kein Durchkommen zum Support) mit der Einrichtung der Kim.

Habe beschlossen, es stoisch hinzunehmen und abzuwarten. Mehr kann man ja irgendwie auch nicht machen, selbst in der IT rumzufuhrwerken, traue ich mich nicht.

Frage ist halt noch, was passiert, wenn es vor dem Weihnachtsurlaub nicht mehr klappt, was ja gut möglich ist.....

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Gestern kam eine Antwort auf meine Mail vom 30.11.. Mein Anliegen liege der IT Fachabteilung vor und man werde sich melden für einen Termin. Vor dem Weihnunchtsurlaub wird hier also definitiv gar nichts klappen.

 

 

Psychodoc hat auf diesen Beitrag reagiert.
Psychodoc

Guten Tag,

ich habe ähnliche Probleme.

am 17.01.24 läuft mein Konnektorzertifikat aus.

ich wollte ins RZ umziehen und nach der Beantragung wurde mir für den 13.12. ein Termin zum Umzug gegeben.

Als sich samhammer an dem Tag nicht meldete erfuhr ich auf Rückfrage bei sh, dass HASOMED den Termin storniert hätte. Darüber wurde ich nicht informiert.

und wie bei meinen Vorrednern ist HASOMED weder telefonisch zu erreichen noch reagieren sie auf Emails.

Wenn ich bis Freitag Abend nichts höre werde ich mich mit einem Beschwerdebrief per Post an die Geschäftsführung wenden und eine Kopie an die KBV senden. Ich fürchte, ich kann meinen gesetzlichen Verpflichtungen ab Mitte Januar nicht mehr nachkommen.

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius und Psychodoc haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Stephanie Mehringer-BläsiusPsychodoc
Seite 1 von 3Nächste