Please or Registrieren to create posts and topics.

Wie kann man den Support erreichen?

PreviousPage 3 of 3

Heute las ich einen interessanten Bericht über Probleme Ti/PVS in der neuesten Ärztezeitung. Die Probleme scheinen bekannt zu sein bei der KVB....

Liebe Kunden und Forumsnutzer,

gern möchten wir hier ein paar Worte zur aktuellen Situation und bezüglich unserer Hotline-Erreichbarkeit schreiben. Wir verstehen, dass dies zu Frustration führen kann, und wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Situation so schnell wie möglich zu lösen. Zu den Herausforderungen in der TI sind unsere Teams bereits dabei, die Ursache zu identifizieren und eine Lösung zu erarbeiten.
Die eingeleiteten Maßnahmen, darunter die Einstellung neuer Mitarbeiter, die Aktualisierung unserer Telefonanlage und die Optimierung interner Abläufe, sind in vollem Gange.

Momentan sind wir noch nicht ganz am Ziel, aber wir setzen alles daran, die Verbesserungen so schnell wie möglich abzuschließen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir arbeiten hart daran, unseren Service auf das nächste Level zu heben.

Infolge dieser Situation haben wir eine höhere Anzahl schriftlicher Anfragen erhalten, da einige Kunden Schwierigkeiten hatten, uns über unsere Hotline zu erreichen. Wir möchten uns für etwaige Verzögerungen bei der Beantwortung dieser Anfragen entschuldigen und versichern, dass wir daran arbeiten, alle Anfragen so zügig wie möglich zu bearbeiten.

Um Sie während dieser Zeit bestmöglich zu unterstützen, ermutigen wir Sie, unsere Ressourcen wie Newsletter, Videos und Hilfeseiten zu nutzen. Dort finden Sie bereits Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Während wir intensiv an der Lösung der technischen Störung arbeiten, möchten wir Sie auch darauf hinweisen, dass wir verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten bereitstellen, um Ihnen unabhängig vom Support Hilfe zu geben. Bitte sichten Sie unsere Newsletter, Videos und Hilfeseiten, um Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Unser Forum steht ebenfalls zur Verfügung, um sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen und möglicherweise schnelle Lösungen zu finden.
Nachfolgend Links zur HASOMED Wissensdatenbank - HAWIDA und unseren Informationsseiten auf hasomed.de
HAWIDA: https://downloads.hasomed.de/Elefant/Helpdesk/
KIM: https://hasomed.de/blog/elefant-wissen/kim-installieren/
TI Fachanwendungen: https://hasomed.de/news/ti-fachanwendungen/

Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Wir halten Sie über die Fortschritte auf dem Laufenden und stehen bereit, bestmöglich zu unterstützen.

Ob Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius den Artikel in der Ärztezeitung meinte, zu dem ich hier verlinke, weiss ich nicht, aber für interessant halte ich das gewiss. Man beachte, welche PVS- Systeme dort als "robust" Erwähnung finden (Hasomed Elefant gehört nicht dazu).
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Zi-Unzufriedenheit-mit-TI-Anwendungen-ist-gross-445345.html

Ich danke Janet Hofrichter für Ihre Stellungnahme. Bisher erschien mir die Kommunikation seitens Hasomed, wenn es um Information über bestehende Probleme/ Mängel seitens Hasomed geht, eher wie eine "Vogel- Strauss- Politik" (Kopf in den Sand). Ich bin grafisch komplett unbegabt, die Zeichnung eines Elefanten, der Kopf samt Rüssel, Stosszähnen komplett bis über beide Elefantenohren im Sand vergräbt und den restlichen Körper in die Höhe reckt, wäre als Beschreibung des bisherigen Kommunikationsverhaltens durchaus angemessen.

Zu den von Janet Hofrichter genannten Links:

KIM: https://hasomed.de/blog/elefant-wissen/kim-installieren/
Eigentlich sollten die sich als Beiträge häufenden hier im Forum genannten Schwierigkeiten bei der Installation vom Hasomedeigenen KIM doch zumindestens zur Prüfung führen, ob die Anleitung nicht überarbeitet werden muss.
Beim in der Anleitung genannten Punkt
"Bei Installation durch Techniker/-in (ohne Einrichtungsassistent):
Zugangsdaten zum Konnektor (IP, Login, Passwort)
Verwendbarer Aufrufkontext (Clientsystem, Mandant, Arbeitsplatz, Clientzertifikat mit Passwort, Konnektorzertifikat"
frage ich mich als Nutzer eines RZ- Konnektors von Hasomed schon, woher ich ich diese Infos bekommen soll- hier wäre eventuell noch ein separater Hinweis sinnvoll, was jene tun sollten, die einen Konnektor im Rechenzentrum nutzen.
Und so etwas wie in diesem Thread https://hasomed.de/produkte/elefant/forum/topic/kim-selbsttest-funktioniert-nicht/
genannte geht nun gar nicht. Auch Technikern können Fehler unterlaufen, das bestreite ich nicht, aber dann den Kunden hängen lassen, ist imo ein Unding.

Dieser nützliche Link

Mögliche Entstörungshilfe für Rechenzentrumskonnektor


ist zwar hilfreich, aber wenn es Verbindungsprobleme in unserer Praxis bei allen drei Nutzern in meiner Praxis gab, lag es nicht an einem deaktivierten Wireguard (tiaas-VPN-Tunnel). Sondern am Rechenzentrum (und die Erklärung erfolgte dann seitens Hasomed alles andere als zeitnah)

Ich hoffe sehr, dass die hier angekündigten Massnahmen die Situation verbessern (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt), aber mir fehlt mittlerweile der Glaube.

Ich zitiere einfach mal etwas, bei dem Sie sofort eigentlich die Quelle erkennen müssten:

"Unser Ziel ist es, den Alltag unserer Kund:innen zu erleichtern. Das tun wir, indem wir ihnen zuhören, auf ihre Bedürfnisse eingehen und Innovationen vorantreiben."
Ich fühle mich in meinem Alltag (Hasomed PVS und Hasomed TI) alles andere als erleichtert, in meinen geäusserten Bedürfnissen fühle ich mich komplett ignoriert.
"Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge. Aufrichtig zu sein, schafft Vertrauen, macht Mut und lässt uns verbindlich sein."
Es tut mir leid, aber ich kann den Aussagen von Hasomed selbst nicht mehr vertrauen, wenn es um die Erläuterung geht, wo die Ursachen der Probleme liegen. Mir fehlt da jegliche Transparenz und Offenheit.

Für die, die bis hierhin tatsächlich lesend gekommen sein sollten, die Quelle:

Unsere Werte

Inwieweit Hasomed den eigenen Werten genügt, überlasse ich mal der Beurteilung eines jeden Mitlesenden selbst.

Dr. Stephanie Mehringer-Bläsius, Psychodoc and 3 other users have reacted to this post.
Dr. Stephanie Mehringer-BläsiusPsychodocKlaus TscharnMeier-Ebyteswepper
PreviousPage 3 of 3